EV GroupServices

Service

Process Technology

Mit modernsten Anwendungslabors im EVG Headquarter in Österreich sowie in den USA und in Japan stellen wir unseren weltweiten Produktionskunden sowie Anwendern und Partnern im Bereich Forschung und Entwicklung anspruchsvolles Prozess-Know-How zur Verfügung. Unsere erfahrenen Prozessentwicklungsteams arbeiten Hand in Hand mit den Kunden und begleiten sie vom ersten Prozessentwicklungsschritt bis zur Implementierung in der Fertigungslinie vor Ort. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von Equipment-Demonstrationen und Machbarkeitsstudien bis zur Pilotserienfertigung zur Verkürzung der Vorlaufzeit bis zur Markteinführung neuer Produkte.

Unser Geschäftsbereich Prozesstechnologie betreibt darüber hinaus auch unabhängige Forschung zur Entwicklung  grundlegend neuer Fertigungsprozesse und Erschließung neuer Anwendungsfelder und Märkte für EVG und unsere Kunden. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Partnern wie z.B. Materiallieferanten, um gemeinsam neue Prozesse zu entwickeln und weiter zu optimieren.

Process Technology

Customer Support

Kundenzufriedenheit steht bei EVG an erster Stelle. Mit weltweiten Customer Support-Standorten und dezentraler Ersatzteilversorgung erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer lokalen Kunden und Partner, die bei Bedarf jederzeit auf unseren qualitativ hochwertigen Service zurückgreifen können. Auf Basis der langjährigen Erfahrung unterstützt unser Team Sie per Ferndiagnose oder On-Site Service überall auf der Welt – und das mit kürzesten Reaktionszeiten.

Customer Support

EVG Training Center

Mit umfassenden Kenntnissen erschließen Sie erst das volle Potenzial des EVG-Equipments. Unser modernes Trainingscenter verfügt über voll funktionsfähige Produktionsanlagen, Testaufbauten wichtiger Komponenten sowie gut ausgestattete Schulungsräume. Je nach Art des Trainings führen unsere erfahrenen Schulungsleiter Sie in Themen wie Betrieb, Bedienung und Anpassung der Anlagen, Fehlerbehebung sowie präventive Wartung und Instandhaltung ein. Umfassendes Schulungsmaterial sorgt für den langanhaltenden Nutzen und Erfolg Ihres Trainingsprogramms.

EVG Training Center

Brauchen Sie Hilfe?

Ihren nächstgelegenen Servicekontakt bei EVG finden Sie hier:

Brauchen Sie ein Training?

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Trainingsteam auf, um mehr zu erfahren!

EVG Training courses

EV GroupServices

Services

Process Technology

With state-of-the-art application labs and cleanrooms at its headquarters in Austria, as well as in the U.S. and Japan, EVG is focused on delivering superior process expertise to our global R&D and production customer and partner base. Our process development teams work hand-in-hand with customers, from the initial process development through to the final integration at their production sites. Services range from equipment demonstrations and feasibility studies to small-to-medium-scale pilot-line production to shorten time to market.

Last but not least, EVG’s process technology business unit performs independent research work to explore and develop baseline processes that will open up new market opportunities for us and our customers. This includes working with partners such as materials suppliers to develop and optimize new processes and capabilities.

Process Technology

Customer Support

Customer satisfaction is critically important for EVG. Our worldwide customer support centers and spare parts supply network deliver on our commitment to provide on-demand, quality service that our local customers and partners have come to expect from EVG. With outstanding experience and knowledge, our team is ready to provide you with immediate assistance through remote diagnostics and on-site service with extremely short response times around the globe.

Customer Support

EVG Training Center

In-depth knowledge allows you to unlock the full potential of your EVG equipment. Our state-of-the-art training center is equipped with fully operational production machines, component test rigs and dedicated classrooms. Depending on the type of training, our experienced and qualified training staff will focus on tool operation, handling and adjustments as well as preventive and corrective maintenance. Full documentation will ensure long-term ROI of your training sessions.

EVG Training Center

Looking for help?

To find your nearest service contact, head over to our dedicated section

Looking for training?

Contact our training team to inquire about your opportunities

EVG Training courses